Social Media Manager Personalmarketing und Employer Branding (m/w/d)
Schüller ist einer der führenden Küchenhersteller Deutschlands und gleichzeitig einer der größten Arbeitgeber der Region. Ein zukunftssicherer Arbeitsplatz, fortschrittliche Innovationen und Leistungsfähigkeit sind Säulen unseres stetigen Wachstums. Werden auch Sie Teil unseres familiengeführten Unternehmens und arbeiten Sie in einem hochmodernen Arbeitsumfeld.
Ihre Aufgaben
- Konzipieren von zielgruppengerechten Social Media Kampagnen im Bereich Recruiting und Personalmarketing
- Enge Zusammenarbeit mit dem Team Recruiting und Ausbildungskoordination insbesondere auf Karrieremessen
- Abstimmen der Contentplanung im Team
- Fotografieren und Bearbeiten des Bildmaterials für Postings
- Einbringen von Ideen zur Weiterentwicklung unserer Karriere-Kanäle auf Social Media
- Controlling der durchgeführten Kampagnen
Unsere Anforderungen
- Erste Berufserfahrung im Personalmarketing / Employer Branding
- Ausbildung im Bereich Betriebswirtschaft, Marketing, Personal oder eine vergleichbare Qualifikation
- Gute Kenntnisse über aktuelle Trends in den Bereichen Personalmarketing, Recruiting und Social Media
- Sicherer Umgang mit den Programmen der Adobe Creative Cloud (InDesign, Illustrator, Photoshop, Acrobat)
- Erste Erfahrung mit den gängigen Social Media Tools: Meta Business Suite, Werbeanzeigenmanager, Social Hub oder ähnliches Tool
- Sehr gute Deutschkenntnisse
Wir bieten
- Flexibilität durch Mobiles Arbeiten in Absprache
- Moderne Schulungsräume im Schüller-Lern-Center |s|l|c. für die fachliche und persönliche Weiterentwicklung
- Jährliche Mitarbeiter- und Feedbackgespräche
- Kostenfreies Schüller-Parkhaus
- Unterstützung im Rahmen der betrieblichen Altersversorgung (bAV)
- Gesundheitskurse z.B. Sportkurse, Rauchentwöhnungsseminare uvm.
- Hochwertige Mitarbeiterkleidung
- Fahrradleasing (Fahrrad oder E-Bike)
- Zahlreiche weitere Schüller Benefits